Hilfe

Wie registriere ich mich für Mein Konto?

Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr "Online-Konto aktivieren".

Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von Mein Konto?

In Ihrem persönlichen Bereich Mein Konto stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:

Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.

Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.

Rechnungen
Sie finden in Mein Konto Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.

Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.

Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für Mein Konto ändern.

Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.

Ich möchte keine Kataloge mehr erhalten, was soll ich tun?

Sollten Sie in Zukunft keine Kataloge mehr wünschen, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht per E-Mail. Da unsere Werbemaßnahmen bereits weit vor Versand geplant und aufbereitet werden, kommt es in der Regel zu einer Übergangszeit von 8-10 Wochen in denen Sie noch Werbemittel erhalten können. Bitte haben Sie Verständnis.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt EUR 40,00.

Wie schicke ich Artikel ohne Rücksende-Adressaufkleber zurück?

Auch ohne Retourenaufkleber ist die Rücksendung für Sie kostenlos. Verwenden Sie hierzu einfach einen Paketaufkleber der österreichischen Post. Diesen erhalten Sie kostenfrei in jeder Postfiliale. Das Paket können Sie dann unfrei an uns zurücksenden. Evtl. Hinweise von Postmitarbeitern, dass die unfreie Rücksendung hohe Kosten verursachen könnte, brauchen Sie nicht weiter zu beachten. Retourenadresse:

Wenz Versand
Paketfach Wenz 50
1005 Wien

Bis wann kann ich meine bestellten Artikel zurückschicken?

Sie können gelieferte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos und ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken.

Ist Ihnen unsere Werbung einfach zu viel?

Dann lassen Sie uns doch bitte eine Nachricht zukommen, dass Sie nur noch unsere Hauptkataloge erhalten wollen. Bitte geben Sie uns hierfür Ihre vollständige Adresse und Ihre Kundennummer an.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

In Ihrem Online-Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Kundendaten überprüfen und selbständig aktualisieren.

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel ?

Sollte ein bei uns bestellter Artikel fehlerhaft bzw. defekt sein, senden Sie diesen bitte wieder an uns zurück. Beachten Sie hierbei unbedingt die folgenden Hinweise. Falls der Artikel bereits bei Anlieferung defekt war:

  • Senden Sie uns den fehlerhaften Artikel bitte schnellstmöglich im Rahmen Ihres 14-tägigen Rückgaberechts zurück
  • Benutzen Sie für Ihre Rücksendung nach Möglichkeit das Original-Verpackungsmaterial inkl. dem Ihrer Lieferung beiliegenden Rücksende-Etikett
  • Im Rahmen unserer Nachhaltigkeits-Aktivitäten verzichten wir auf den Warenbegleitschein, um Papiereinsatz zu reduzieren. Ihre Rücksendung können wir anhand des Retourenlabels eindeutig zuordnen.

Falls Sie die Ware schon einige Zeit in Benutzung haben und die Frist Ihres 14-tägigen Rückgaberechts bereits verstrichen ist, informieren Sie uns bitte kurz vor Absenden Ihrer Rücksendung zusätzlich per E-Mail oder Telefon über alle Details des aufgetretenden Produktfehlers. Wir werden Ihre Reklamation auf etwaige Gewährleistungs- oder Garantieansprüche hin überprüfen und alle weiteren Schritte einleiten. Bei Unklarheiten oder Nachfragen setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Auch ohne Retouren-Adressaufkleber ist Ihre Reklamations-Rücksendung an uns kostenlos. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie von Postmitarbeitern ggf. eine anderslautende Information erhalten. Schicken Sie uns die Ware hierzu einfach unfrei zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.


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